SI-Club Heilbronner Land


Gründung des 227. SI-Club Heilbronner Land am 26.09.2020

33 engagierte Frauen gründeten am 26.09.2020 den 227. Club Heilbronner Land von Soroptimist International in Deutschland.

In unserer Gründungsversammlung auf dem Weingut Albrecht-Kießling wurde uns die Charterurkunde übergeben. Der anschließende Sektempfang fand in kleinem Rahmen statt. 

Für unser Charterprojekt - das Thema Menschenhandel - konnten wir ca 5.000 € am 26.09.2020 sammeln. Wir werden darüber noch ausführlich berichten.

Wir unterstützen die Diakonie / Mitternachtsmission in Heilbronn, die eine Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel betreibt. Hier werden Menschen beraten und unterstützt, die von Menschenhandel betroffen sind, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Aussagebereitschaft und ihrem Aufenthaltsstatus.

Außerdem engagieren wir uns ehrenamtlich für benachteiligte Frauen und Kinder, die in der Region leben.  

 

SOROPTIMIST INTERNATIONAL

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin. 

Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen mehr als 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

Neuigkeiten

Orange Days

Unter dem Motto Orange the World - Stand up or Women startete am 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, die...

weiterlesen

Internationaler Frauentag 8. März 2020

Wie jedes Jahr findet am 8. März der Internationale Frauentag statt. Es gibt viele Veranstaltungen bei denen sich Frauen solidarisch erklären, um die...

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top